Euroimmun Beachvolleyball-Cup 2018
Heimspiel gegen SV Reichenbach
Euroimmun Beachvolleyball-Cup 2018

Beachvolleyball-Nachtturnier an der Blauen Lagune

Durch die neu errichtete Flutlichtanlage an der Blauen Lagune besteht jetzt die Möglichkeit, auch bei Dunkelheit Volleyball zu spielen. Daher entstand bei uns die Idee zu einem Beachvolleyball-Nachtturnier, welches nun erstmalig am 22. Juni 2019 stattfand. Dabei waren immerhin 10 Teams mit Spielern aus verschiedenen Vereinen am Start.
Gegen 20 Uhr und noch bei ausreichendem Tageslicht wurde das Turnier eröffnet und es begannen die ersten Spiele. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen a 5 Teams jeder gegen jeden. Da Beachvolleyball bekanntlich hungrig macht, wurden in der Zwischenzeit die ersten Bratwürste auf den Grill gelegt. Und auch die Versorgung mit Getränken in Form von Mineralwasser, Radler und Bier war sichergestellt.
Gegen 21:30 Uhr wurde es dann zunehmend dunkler, so dass wir das Flutlicht einschalten mussten. Die weiteren Spiele der Zwischen- und Endrunde fanden also unter Flutlicht statt, was noch einmal eine besondere Herausforderung darstellte. Während der umliegende Strand und der See langsam in der Dunkelheit versanken, herrschte auf den Feldern weiter ein reges Spielgeschehen. Alle Teams gaben ihr Bestes und hatten vorallem auch jede Menge Spaß dabei.
Nach spannenden Spielen standen schließlich die Teams "Projekt Sandburg" sowie "Hamster und sein Faultier" im Finale. In einem umkämpften Spiel hatte am Ende das "Projekt Sandburg" knapp die Nase vorn und konnte somit unser erstes Lagunen-Nachtturnier gewinnen. Gegen 1 Uhr nachts gab es dann noch eine Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Preisen, bevor die Teams müde aber glücklich nach Hause fuhren.
Insgesamt war es eine gelungene Turnier-Premiere, bei der alle Beteiligten ihren Spaß hatten und auch die besondere Atmosphäre eines solchen Turniers genießen konnten. Es wird sicher nicht das letzte Nachtturnier an der Blauen Lagune gewesen sein!

Beachvolleyball-Nachtturnier

Weitere Bilder vom Turnier findet ihr hier in unserer Bildergalerie.